Ich spreche nicht von der gewissen Person sondern es geht um diesen schwarz/weißen A4 Schein, der alljährlich von der gesetzlichen Rentenversicherung versandt wird. Dieser verirrt sich in unsere Briefkästen zu unterschiedlichen Monaten. Es liegt daran, dass jeder von uns ein anderen Geburtsmonat hat und damit einen anderen Ruhestandseintritt. Nun ist dieser besagte Brief zugestellt und wir öffnen diesen und freuen uns, dass wir Post aus Berlin erhalten aber „Schaut ihr nicht auch wie ein Schwein ins Uhrwerk und versteht nur Bahnhof“, so viele Zahlen und Daten und welche sind für mich wichtig? Fragen über Fragen, die euch bestimmt immer wieder aufs Neue beschäftigen. Ich bin bei meiner täglichen Arbeit selber überrascht, wie wenig die Bevölkerung darüber weiß oder gar diesen Bescheid richtig lesen kann.
Deshalb ersehe ich es als Mehrwert, einige Tipps dazu zugeben und der Lesergemeinschaft die wichtigsten Zahlen zu erklären.
Fazit:
Wer kennt den Spruch nicht: „Nicht alles ist Gold, was glänzt“. Jeder sollte sich mit diesem Thema befassen. Da es um das eigene Geld und die persönliche Lebensqualität geht und will nicht jeder wissen, was er am Ende „Cash“ in der Tasche hat. Deshalb sollte sich jeder mit folgenden Fragen beschäftigen:
- Wie viel Geld/ Vermögen brauche ich später, um beruhigt Leben zu können ?
- Welche Wege muss ich gehen, um dieses Ziel zu erreichen ?
- Was bin ich bereit dafür zu tun ?
- Wie lange möchte ich gesund und finanziell frei leben ?
http://dannyschuster.goldener-ruhestand.de/rentenberechnung
Danny Schuster
fuw Der Ruhestandsplaner GmbH
Danny Schuster
Grassistrasse 7
04107 Leipzig
Telefon: 0341-30193 66
Termin:
http://dannyschuster.goldener-ruhestand.de/geld-anlegen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen